Edelhof's Nightwish

Edelhof's Nightwish

Edelhof's Early Bird

Edelhof's Early Bird

 

Magic 1

KLN Command Be Magic

 

Edelhof's Autum Belle

Edelhof's Autum Belle

 

 

Edelhof's Lady Godiva

Edelhof's Lady Godiva

 

 

Magic 2

KLN Command Be Magic

UVM Kaleidoscope

UVM Kaleidoscope

 

Edelhof's Seargant Pepper

Edelhof's Seargant Pepper

 

Numi und Anne

Numi und Anne

 

Edelhof's Early Bird

Edelhof's Early Bird (Expat lead from the front x UVM Numinous

 

Edelhof's Café au lait

Edelhof's Café au lait

 

 

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

 

 

Expat leads from the front

Expat leads from the front

 

 

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News von den Edelhof-Morgans und unseren Freunden 


08.04.2021

Der Winter scheint uns im Griff behalten zu wollen. Die Temperaturen sind im Keller, die Pferde unzufrieden und sehr unmotiviert. Das kenne ich so eigentlich nicht von den Ponies. Goldie und Siren sind in der Endphase der Trächtigkeit. Beiden geht es gut aber Bewegung steht nicht mehr an erster Stelle. Wir sind auf die nächsten Wochen gespannt und die Vorfreude lässt sich kaum unterdrücken. Stella fühlt sich sehr wohl im neuen Zuhause und auch für sie beginnt nun die Endphase. Sie sollte den Startschuss für die diesjährige Fohlensaison geben. Ich wünsche an dieser Stelle allen Züchtern gesunde und muntere Fohlen, denn das ist keine Selbstverständlichkeit.



13.02.2021

Nachdem der Winter sich erst von seiner dunklen Seite präsentierte, hat er uns in den letzten 3 Tagen mit viel Sonne verwöhnt. Somit konnten wir ein paar Bilder unserer Pferde zaubern.



07.02.2021

Der Winter hat uns voll im Griff. Eisregen und extremer Ostwind machen hier gerade jeden Schritt zur Rutschpartie. Unsere Offenstall-Pferde haben ihr riesiges Strohbett frisch aufgefüllt bekommen und sind mit 24/7 Heu zur freien Verfügung bestens gewappnet, um der Kälte zu widerstehen. Der Rest darf es sich in den Boxen gemütlich machen.

Die Herde hat sich nach dem Verkauf von Stella neu strukturiert und ist wieder ruhig geworden. Lediglich unser Teenager Pearl nervt derzeit mit seinem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, was aber völlig normal ist in dieser Phase. Manchmal nervt es schon aber meist kann ich darüber herzhaft lachen.

Wenn das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt, dürfen sie auch auf die Weide und sind dann sicherlich wieder ausgeglichener als nur auf dem Paddock.

Max ist derzeit gut im Training. Durch den regelmäßigen, monatlichen Unterricht von Celina Skogan machen wir deutlich Fortschritte in Sachen Akademik. Der Weg ist das Ziel und somit freuen wir uns auf gestellte Hausaufgaben und die Freude des gemeinsamen Erarbeitens.


In diesem Sinne werden wir auch die letzten winterlichen Wochen noch überstehen und positiv Richtung Frühling blicken.

Alle Pferde haben ein paar aktuelle Bilder auf ihren Seiten bekommen. Wer stöbern möchte, dem wünschen wir viel Spaß.







28.12.2020


Nichts ist so beständig, wie der Wandel.

Unsere Stella hat nun kurzerhand ein neues Zuhause gefunden und ist heute umgezogen. Geplant war es nicht, dafür passt es umso besser. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir Abschied genommen. Für Stella der Beginn einer Karriere als Reitpferd, für uns ein Abschied einer langjährigen, treuen Begleiterin, die uns auch noch wunderschöne Fohlen schenkte. Stella war unser roter Farbtupfer, unser kleines Feuerpferd mit dem großen Herzen, eine Mutter wie eine Löwin und die Spielgefährtin der Heranwachsenden. Wir werden sie sehr vermissen und dennoch freuen wir uns für sie, da sie nun endlich neue Abenteuer erleben kann und ihren Menschen einfach nicht mehr so viel teilen muss. Wir sind uns sicher, dass ihr neues Zuhause perfekt für Stella ist und deshalb haben wir sie gehen lassen. Ganz viel Freude mit dieser sanftmütigen Stute, die für ihren Menschen durchs Feuer geht.



19.12.2020



Merry Christmas

Wir wünschen allen Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest. Wir wünschen euch ebenso einen guten Rutsch in das Neue Jahr und hoffen, ihr seid und bleibt gesund und munter. Wir verabschieden uns für dieses Jahr und freuen uns darauf, euch in 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Gerade habe ich mir noch in der Online Clinic etliche Anregungen von Bent Branderup geholt, die ich in meine Arbeit mit den Pferden einbauen werde. Somit wird es sicherlich nicht langweilig in der nächsten Zeit. Wir erwarten einigen Nachwuchs in 2021, so dass es sicherlich wieder spannend bleibt bei den Edelhof Morgans. Doch jetzt geht es erstmal in die Weihnachtsferien. Alles Gute unseren Freunden und Interessenten.





08.11.2020

Heute wieder einen wundervollen Tag mit den Pferden verbracht. Goldie hat ihren ersten Ausritt mit mir absolviert und sie war wirklich toll. Ich freue mich schon auf die nächste Runde. Max, Stella und Siren durften sich auch über ordentlich Bewegung freuen. Jetzt einen schönen Tee und das Wochenende ausklingen lassen. Danke Ina, für das schöne Bild. Eine tolle Erinnerung an diesen schönen Tag.




31.10.2020

Heute hatten wir ein bißchen Sonnenschein am späten Nachmittag und Zeit für ein paar Fotos von Stella und Goldie. Diese 2 Stuten machen uns viel Freude und wir sehen gute Fortschritte in unserer Arbeit mit ihnen. Um das Interieur eines Pferdes bestmöglich beurteilen zu können, muss man es auch arbeiten. Wir können sagen, unsere Mädels liegen in Sachen Interieur ganz vorn.



25.10.2020

Die Zeit rennt und die Vorbereitungen für den Winter sind abgeschlossen. Wir haben unseren Offenstallpferden noch weitere 16 qm überdachter Fläche gegönnt und somit können sich 5 Pferde 82 qm überdachte Fläche teilen. Das sollte wohl reichen.

Siren hat jetzt eine tolle Reiterin gefunden. Ganz zufällig hat sich diese Möglichkeit aufgetan und wir sind alle begeistert, wie super das läuft und wieviel Spaß Siren und Ina haben. Somit bin auch ich nicht mehr nur allein in Wald und Flur unterwegs. Weiterhin haben wir dabei helfen dürfen, dass es 2 neue Morgan Horse Besitzer in Deutschland gibt. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal herzlich und freuen uns, auch weiter mit euch in Kontakt zu bleiben, um den weiteren Weg begleiten zu dürfen.

Stella und Goldie sind wieder im Trainingsmodus, solange es die Trächtigkeit hergibt. Sie machen beide einen tollen Job und sind begeistert bei der Sache.

Numi und Max werden natürlich auch regelmäßig gearbeitet. Numi ist wieder hauptsächlich mein Geländepferd und Max begeistert mich immer wieder mit seiner Sensibilität, die einem so viele Möglichkeiten eröffnet.

Er hat eine belebte Decksaison hinter sich gebracht und genießt nun die Zeit der Ruhe gemeinsam mit Numi.

Pearl und June wachsen und gedeihen. Der Fellwechsel war etwas anstrengend, dafür sind sie jetzt offensichtlich für tiefste Temperaturen gerüstet.

Wir sind dankbar, dass jetzt auch für uns eine ruhigere Zeit anbricht, in der wir uns dankbar allen unseren 2- und 4-Beinern zuwenden können.

Bleibt alle gesund!



08.09.2020

Alle Pferde wieder Zuhause. Was für ein schöner Tag und wie einig sie sich gleich wieder waren. Jetzt hat June endlich eine Spielkameradin mit Pearl.








 

Morgan-Power

Morgan-Power

 

 

 

 

Tannenhof 2017

Tannenhof 2017



 

Tannenhof 2016

Tannenhof 2016

 

 

 

 

 

 

Welland Ebony

Welland Ebony

 

Edelhof's Special Edition

Edelhof's Special Edition

 

 

Edelhof's Final Fellow

Edelhof's Final Fellow

Edelhof's Noble Vision

Edelhof's Noble Vision

 

 

Edelhof's Captain Morgan

Edelhof's Captain Morgan

 

 

 

 

 

 

Edelhof's Immortales

Edelhof's Immortales

 

 

 

KLN Command Be Magic

KLN Command Be Magic

Edelhof's Gentle Spirit

Edelhof's Gentle Spirit - European Grand Champion Junior Stallion 2012

Edelhof's Black Edition

Edelhof's Black Edition - Siegerfohlen European Championship 12

Edelhof's Baylissima

Edelhof's Baylissima - Reserve European Champion Junior Mare

 

 

 

 

Edelhof's Teutonic "Nicky"

Edelhof's Teutonicus "Nicky"

 

 

 

 

Edelhof's Sirius

Edelhof's Sirius

Expat lead from the front

Expat lead from the front

Stuten und Fohlen

KLN Command Be Magic und Edelhof's Magic Winx

 

KLN Ginger Snap + JEM Commands Mona Lisa

Ginger und Mona

Edelhof's Justina

Edelhof's Justina