Edelhof's Nightwish

Edelhof's Nightwish

Edelhof's Early Bird

Edelhof's Early Bird

 

Magic 1

KLN Command Be Magic

 

Edelhof's Autum Belle

Edelhof's Autum Belle

 

 

Edelhof's Lady Godiva

Edelhof's Lady Godiva

 

 

Magic 2

KLN Command Be Magic

UVM Kaleidoscope

UVM Kaleidoscope

 

Edelhof's Seargant Pepper

Edelhof's Seargant Pepper

 

Numi und Anne

Numi und Anne

 

Edelhof's Early Bird

Edelhof's Early Bird (Expat lead from the front x UVM Numinous

 

Edelhof's Café au lait

Edelhof's Café au lait

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News von den Edelhof-Morgans und unseren Freunden 


06.07.2021


Heute gab es, trotz mittelmäßigem Wetter, mal ein kleines Fotoshooting. Es gibt neue Bilder der Fohlen, von June und Goldie. Die Fohlen entwickeln sich nach wie vor super. Es macht riesigen Spaß mit ihnen zu arbeiten. Halftertraining ist in vollem Gange, damit wir im August für die Fohlenschau gerüstet sind. Sobald das Wetter mal mitspielt gibt es die ersten Spaziergänge.

Die Decksaison ist fast beendet. Eine Stute fehlt noch, dann kann auch Max wieder einfach in die Arbeit wechseln. Somit freuen wir uns auf 2 Morgan Fohlen und 1 Halbmorgan Fohlen aus Max im nächsten Jahr.

Goldie wird nach dem Absetzen wieder in die Arbeit wechseln. Numi ist derzeit mit großer Freude wieder in der Arbeit. Sie hat sich gut erholt und wir sind wieder gemeinsam unterwegs. Somit können wir diesen verregneten Sommer dennoch genießen und werden nicht von den Bremsen aufgefressen.


24.06.2021

Die Wochen fliegen nur so dahin. Viele Dinge haben wir schon erledigen können. Die halbe Heuernte ist schon eingefahren, Max hatte schon Damenbesuch, unsere Damen sind getupfert und Max kann hier auch zur Tat schreiten, die Vorbereitungen für die Fohlenschau laufen und wir hoffen auf einen schönen Sommer, den wir mit unseren Pferden genießen können. Eine Überraschung wartet schon aber dazu gibt es erst später mehr.

Die Entwicklung unserer Fohlen ist wunderschön zu beobachten. Sie sind so unterschiedlich und doch beide so "Morgan-like". Derzeit genießen sie die etwas kühleren Tage und flitzen ordentlich über die Weide.

Der Ordner Morgan Horse Verkauf enthält jetzt aktuelle Bilder von Splash.



05.06.2021

Die Würfel sind gefallen. Wir haben uns entschieden, unseren Edelhof's Lucky me zu behalten und in Zukunft als Deckhengst einzusetzen. Wir sehen großes Potenzial in ihm und möchten dies optimal fördern. Eine lange Liste erfolgreicher Vorfahren, sowie eine bestechend schöne Bewegung und ein sehr nettes, sensibles und offenes Wesen, gepaart mit der notwendigen Korrektheit, einer guten Drittelung und einem schönen Morgan-Typ machten uns die Entscheidung leicht. Eigentlich stand diese Entscheidung noch nicht im Raum, doch auf welche optimalen Optionen möchte man noch warten? Somit steht nur unser Splash zum Verkauf. Auch er ist eigentlich ein Knaller, doch ein ganz anderer Typ Morgan. Er ist ein selbstbewußter junger Mann, der mal als Muskelpaket die Welt entdecken wird. Seine Farbe gibt ihm noch das berühmte Tüpfelchen auf das I. Ach für ihn würden wir uns wünschen, dass er später mal einen Einsatz als Deckhengst finden würde. Das Potenzial hat er auf jeden Fall. Wir sind gespannt, wie sich alles entwickeln wird und hoffen natürlich, den besten Platz für ihn finden zu können.



24.05.2021

Morgen dürfen Siren und Lucky nach Hause. Wir freuen uns schon sehr, auch wenn wir sie nicht persönlich abholen dürfen. Dann können wir auch bald ein paar schöne Bilder zaubern von diesem wunderschönem aber kompliziertem Jahrgang. Geplant waren 4 Fohlen, Numi hat ihr Fohlen auf dramatische Weise verloren und wäre fast selber noch verstorben, Stella hat wohl umgerosst und somit bleiben uns nur diese 2 Helden, die es in diesem Unglücksjahr geschafft haben. Umso mehr freuen wir uns über die 2 gesunden, munteren, kräftigen und sehr lebendigen Jungs und werden sie sicherlich oft beim Spielen auf der Weide beobachten dürfen.




23.05.2021

Heute kam unser zweiter Nachwuchs auf die Welt. Ein wunderschöner Palomino-Junge aus Goldie und Bar Non Pleasure. Ein Vollbruder zu Pearl. Groß, cool und wunderschön. Goldie und er sind die Stars unserer kleinen Herde.

Wir haben noch ein bißchen Quarantäne und hoffen, dass die Tore zu den Edelhof Morgans bald wieder geöffnet werden können.



20.05.2021

Heute Nachmittag hat Siren endlich ihr Fohlen auf die Welt gebracht. Wir waren bereits in großer Sorge, da die Stute deutlich über die Zeit aber auch schon deutlich tagelang in Wehen war und nichts ging vor oder zurück. Die Tierärztin konnte uns soweit beruhigen, dass alles in Fahrtrichtung lag und nichts klemmt, dennoch dauerte es weitere 2 Tage bis es endlich soweit war. Siren war sichtlich mitgenommen und das Fohlen wirklich überdimensional groß. Sicherheitshalber haben wir sie zur Überwachung nach Gießen gebracht, da wir derzeit auch die Stalldienste nur eingeschränkt erledigen können, aufgrund von Covid 19. Wir werden sicherlich bald Gelegenheit haben, den kleinen Prinzen vorzustellen.



08.04.2021

Der Winter scheint uns im Griff behalten zu wollen. Die Temperaturen sind im Keller, die Pferde unzufrieden und sehr unmotiviert. Das kenne ich so eigentlich nicht von den Ponies. Goldie und Siren sind in der Endphase der Trächtigkeit. Beiden geht es gut aber Bewegung steht nicht mehr an erster Stelle. Wir sind auf die nächsten Wochen gespannt und die Vorfreude lässt sich kaum unterdrücken. Stella fühlt sich sehr wohl im neuen Zuhause und auch für sie beginnt nun die Endphase. Sie sollte den Startschuss für die diesjährige Fohlensaison geben. Ich wünsche an dieser Stelle allen Züchtern gesunde und muntere Fohlen, denn das ist keine Selbstverständlichkeit.



13.02.2021

Nachdem der Winter sich erst von seiner dunklen Seite präsentierte, hat er uns in den letzten 3 Tagen mit viel Sonne verwöhnt. Somit konnten wir ein paar Bilder unserer Pferde zaubern.



07.02.2021

Der Winter hat uns voll im Griff. Eisregen und extremer Ostwind machen hier gerade jeden Schritt zur Rutschpartie. Unsere Offenstall-Pferde haben ihr riesiges Strohbett frisch aufgefüllt bekommen und sind mit 24/7 Heu zur freien Verfügung bestens gewappnet, um der Kälte zu widerstehen. Der Rest darf es sich in den Boxen gemütlich machen.

Die Herde hat sich nach dem Verkauf von Stella neu strukturiert und ist wieder ruhig geworden. Lediglich unser Teenager Pearl nervt derzeit mit seinem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, was aber völlig normal ist in dieser Phase. Manchmal nervt es schon aber meist kann ich darüber herzhaft lachen.

Wenn das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt, dürfen sie auch auf die Weide und sind dann sicherlich wieder ausgeglichener als nur auf dem Paddock.

Max ist derzeit gut im Training. Durch den regelmäßigen, monatlichen Unterricht von Celina Skogan machen wir deutlich Fortschritte in Sachen Akademik. Der Weg ist das Ziel und somit freuen wir uns auf gestellte Hausaufgaben und die Freude des gemeinsamen Erarbeitens.


In diesem Sinne werden wir auch die letzten winterlichen Wochen noch überstehen und positiv Richtung Frühling blicken.

Alle Pferde haben ein paar aktuelle Bilder auf ihren Seiten bekommen. Wer stöbern möchte, dem wünschen wir viel Spaß.















 

Morgan-Power

Morgan-Power

 

 

 

 

Tannenhof 2017

Tannenhof 2017



 

Tannenhof 2016

Tannenhof 2016

 

 

 

 

 

 

Welland Ebony

Welland Ebony

 

Edelhof's Special Edition

Edelhof's Special Edition

 

 

Edelhof's Final Fellow

Edelhof's Final Fellow

Edelhof's Noble Vision

Edelhof's Noble Vision

 

 

Edelhof's Captain Morgan

Edelhof's Captain Morgan

 

 

 

 

 

 

Edelhof's Immortales

Edelhof's Immortales

 

 

 

KLN Command Be Magic

KLN Command Be Magic

Edelhof's Gentle Spirit

Edelhof's Gentle Spirit - European Grand Champion Junior Stallion 2012

Edelhof's Black Edition

Edelhof's Black Edition - Siegerfohlen European Championship 12

Edelhof's Baylissima

Edelhof's Baylissima - Reserve European Champion Junior Mare

 

 

 

 

Edelhof's Teutonic "Nicky"

Edelhof's Teutonicus "Nicky"

 

 

 

 

Edelhof's Sirius

Edelhof's Sirius

Expat lead from the front

Expat lead from the front

Stuten und Fohlen

KLN Command Be Magic und Edelhof's Magic Winx

 

KLN Ginger Snap + JEM Commands Mona Lisa

Ginger und Mona

Edelhof's Justina

Edelhof's Justina