Join the Morgan Horse

     

                     Edelhof Morgans

Edelhof's Golden Final 

Unsere Stute mit der Extra-Lackierung

*2013

Edelhof's Golden Final 2021
Morgan HorseEdelhof's Golden Final

 

 



 

 

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Goldie bei ihrem ersten Auftritt auf der DMHA-Show 2014 in Thüringen. Siegerstute ihrer Klasse und Reservesiegerstute der Jungstuten 1 - 4-jährig.

Trotz der ganzen neuen Eindrücke hat sie es sehr gut gemacht.


Goldie war deutlich souveräner, als wir 2019 ihr Fohlen Obsidian Pearl auf der Fohlenschau des Ponyzuchtverbandes zeigen durften. Sie hat einen sehr ausgeglichenen Charakter und ist dennoch sensibel und arbeitswillig. Sie nimmt die ersten Schritte ihrer Ausbildung in der akademischen Reitweise mit viel Fleiß an, genauso wie unsere ersten kleineren Ritte.

Derzeit darf sie sich aber in Ruhe auf die bevorstehende Babypause vorbereiten. Wir freuen uns auf das nächste Fohlen von Bar Non Pleasure und hoffen auf eine solche Schönheit, wie unsere Pearl schon ist. Pearl ist als Prämiumfohlen beim Hess. Ponyzuchtverband eingetragen worden.

23.05.2021 - Goldie hat uns ein wunderschönes Hengstfohlen und einen Vollbruder zu Pearl geschenkt. Wir könnten nicht zufriedener sein.


Oktober 2021 - unsere Goldie ist aus dem Mutterschutz und ihr Fohlen abgesetzt. Im Oktober 2021 ging es wieder los mit Handpferdereiten und im November habe ich die ersten Reiteinheiten eingefügt. Goldie formt derzeit wieder um. Sie muß erstmal wieder ordentlich Muskeln aufbauen, damit wir unser Training wieder verfeinern können.


Goldie ist jetzt seit Juli 2022 mein Haupt-Reitpferd. Wir konnten schon viel erarbeiten und werden uns unseren Platz in der Westernreiterei suchen. Im Oktober kommt Jeff Sanders nach Ober-Gleen für ein Kurswochenende. Wir werden als Zuschauer dabei sein und sehen, ob sich das für unsere Goldie gut anhört. Weiterhin werden wir sie aber in der akademischen Bodenarbeit schulen, um eine gewisse Gymnastik und Stabilisierung voranzutreiben, die ihr sicherlich von Vorteil ist, wenn sie einen Reiter tragen muss. Goldie ist ein fleißiger Schüler und ein perfekter Team-Player. Es macht einfach Spaß, sie zu arbeiten.

Wir hoffen, dass Goldie für 2023 tragend ist, haben es jedoch nicht weiter untersuchen lassen, da es sehr spät im Jahr war. Durch unsere vergeblichen Versuche, sie über Gefriersperma bedecken zu lassen, ist uns die Zeit davongelaufen. Somit hatte Max nur einmal die Ehre und wir hoffen, er hat seinen Job gut gemacht. Lassen wir uns überraschen.

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Final Command

Final Command

KLN BandBee

KLN Band Bee

Highover Bandwagon

Highover Bandwagon