Join the Morgan Horse

     

                     Edelhof Morgans

Edelhof's Golden Final 

Unsere Stute mit der Extra-Lackierung

*2013


Day of the Morgan Horse 2023

Unsere Goldie konnte in ihrer Klasse leider nicht punkten, da sie leicht lahmte und deshalb nicht gewertet werden konnte. Vermutlich hat sie sich auf der Weide vertreten, denn es war nicht dick und auch nicht warm. 2 Tage später war auch nichts mehr zu sehen. Sehr schade, da wir auch eine Wertung von ihr gehofft hatten. 

Goldie hat in ihrem Job als Zuchtstute allerdings eine hervorragende Leistung erbracht. Ihr Hengstfohlen aus 2023 ist nicht nur typvoll, sondern auch umgänglich, bewegungsstark und charmant. Dennoch freuen wir uns auf die Zeit des Absetzens und ihre Rückkehr in die Reitpferdeliga. Goldie ist extrem fein zu reiten und ein Goldschatz unter dem Sattel. Ich freue mich darauf, dies wieder erleben zu können.

Edelhof's Golden Final 2021

 

 



 

 

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Goldie bei ihrem ersten Auftritt auf der DMHA-Show 2014 in Thüringen. Siegerstute ihrer Klasse und Reservesiegerstute der Jungstuten 1 - 4-jährig.

Trotz der ganzen neuen Eindrücke hat sie es sehr gut gemacht.


Goldie war deutlich souveräner, als wir 2019 ihr Fohlen Obsidian Pearl auf der Fohlenschau des Ponyzuchtverbandes zeigen durften. Sie hat einen sehr ausgeglichenen Charakter und ist dennoch sensibel und arbeitswillig. Sie nimmt die ersten Schritte ihrer Ausbildung in der akademischen Reitweise mit viel Fleiß an, genauso wie unsere ersten kleineren Ritte.

Derzeit darf sie sich aber in Ruhe auf die bevorstehende Babypause vorbereiten. Wir freuen uns auf das nächste Fohlen von Bar Non Pleasure und hoffen auf eine solche Schönheit, wie unsere Pearl schon ist. Pearl ist als Prämiumfohlen beim Hess. Ponyzuchtverband eingetragen worden.

23.05.2021 - Goldie hat uns ein wunderschönes Hengstfohlen und einen Vollbruder zu Pearl geschenkt. Wir könnten nicht zufriedener sein.


Oktober 2021 - unsere Goldie ist aus dem Mutterschutz und ihr Fohlen abgesetzt. Im Oktober 2021 ging es wieder los mit Handpferdereiten und im November habe ich die ersten Reiteinheiten eingefügt. Goldie formt derzeit wieder um. Sie muß erstmal wieder ordentlich Muskeln aufbauen, damit wir unser Training wieder verfeinern können.


Goldie ist jetzt seit Juli 2022 mein Haupt-Reitpferd. Wir konnten schon viel erarbeiten und werden uns unseren Platz in der Westernreiterei suchen. Im Oktober kommt Jeff Sanders nach Ober-Gleen für ein Kurswochenende. Wir werden als Zuschauer dabei sein und sehen, ob sich das für unsere Goldie gut anhört. Weiterhin werden wir sie aber in der akademischen Bodenarbeit schulen, um eine gewisse Gymnastik und Stabilisierung voranzutreiben, die ihr sicherlich von Vorteil ist, wenn sie einen Reiter tragen muss. Goldie ist ein fleißiger Schüler und ein perfekter Team-Player. Es macht einfach Spaß, sie zu arbeiten.

01.06.2023 Goldie hat uns ein Hengstfohlen aus Expat lead from the front geschenkt. Ein Traumpferd mit großer Blesse und toller Bewegung.


Edelhof's Golden Final

Edelhof's Golden Final

 

Final Command

Final Command

KLN BandBee

KLN Band Bee

Highover Bandwagon

Highover Bandwagon