Join the Morgan Horse

     

                     Edelhof Morgans

In loving memory



UVM Numinous

- unsere Angeberin -

*2005 - 30.09.2022 R.I.P.


Grand Champion Mare 2014

Prämienstute Ponyzuchtverband Hessen

 

UVM Numinous 2019

UVM Numinous 2019

 

 Diese Stute hat bisher alle Erwartungen erfüllt. Sie wurde von mir 1-jährig aus USA, direkt von der UVM-Farm (University of Vermont Morgan Horse Farm)  importiert. Eine große Reise für ein so junges Pferd. Im Jahr 2009 nahmen wir dann an der Deutschen Meisterschaft der Morgan Horses teil und sie konnte den Sieg in ihrer Klasse der 3-4-jährigen Stuten erzielen, den Sieg der kompletten Jungstutenklasse und wurde Reservesiegerstute der Show. Weiterhin ist sie als Prämienstute beim Ponyzuchtverband eingetragen und wurde auf der Elitestutenschau des Verbandes in 2010 Reservesiegerstute. Im Jahr 2012 stellte Numi das Siegerfohlen der ersten Europameisterschaft der Morgan Horses in Deutschland und weiterhin wurde ihr Fohlen Prämiumfohlen des Ponyzuchtverbandes Hessen und Numi selber wurde auf der Elitestutenschau in 2012 Sieger ihrer Klasse und Reservesiegerstute der Klasse der Spezialrassen.  

DMHA-Jubiläumsshow 2014 - Siegerstute der 5-jährigen und älteren Stuten und Grand Champion Mare der Show. 

Numi wird momentan viel im Gelände geritten und erweist sich als zuverlässiger Partner. Sie führte im Jahr 2011 unseren St. Martins Zug an und wurde für Filmaufnahmen des hessischen Rundfunks von mir vorgeführt. Auch ihre Pedigree ist unter www.allbreedpedigree.com zu finden.  

Numi hat in bewährter Anpaarung mit unserem Hengst Expat lead from the front in 2016 ein weiteres Hengstfohlen bekommen. Dieser kleine Mann in dunkelbraunem Outfit hat wiederholt die Qualität, die wir aus dieser Anpaarung erwarten. Ein Strahlemann mit wunderbarer Bewegung und typvollem Exterieur. Auch in 2017 hat uns Numi ein wunderschönes, dunkles Hengstfohlen geschenkt. Diesmal wieder mit etwas weiß bestückt. Ein kleiner Stern und 2 weiße Fesseln hinten zieren sein wunderbares dunkelbraun.

 

August 2015 - Numi hat uns nicht enttäuscht. Auch dieses Fohlen wurde Prämiumfohlen mit einer Wertnote von 7,7. Somit hat Numi beim Hessischen Ponyzuchtverband das 2. Prämiumfohlen. Wir sind sehr stolz auf unsere Anpaarung. 

Numi wurde in 2019 nochmal auf dem Championat der Deutschen Morgan Horse Ass. ausgestellt. Hier wurde Numi wieder einmal Siegerstute ihrer Altersklasse.

Somit hat sie das Triple erreicht und hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir sind unendlich dankbar für diese tolle Stute und genießen nun mit ihr zusammen die beste Zeit unseres Lebens. Sie wird fast ausschließlich im Gelände geritten. Ist unser Lehrpferd für alle jungen Handpferde. Zeigt mit ihrer Gelassenheit all unseren Jungpferden, dass der Straßenverkehr nichts Schlimmes ist und ist Zweitchefin der Herde. Sie bringt Ruhe rein und strahlt eine unglaubliche Souveranität aus. Ein wahrhaftes Schmuckstück und ein wahr gewordener Traum.


In 2022 brachte Numi unseren Edelhof Grandmaster Flash auf die Welt. Er stammt aus unserem Max. Ein ausdrucksstarkes Fohlen mit dem typischen Numi-Look. Wir sind auf seine Entwicklung sehr gespannt.

Flash hat am 06.08.2022 auf der Prämiumfohlenschau des hess. Ponyzuchtverbandes den Sieg in der Klasse der Spezialrassen erringen können. Auf diesem Wege nochmal einen herzlichen Dank an den Ponyzuchtverband Hessen, der sich den Spezialrassen genauso widmet wie den hier vertretenen Ponyrassen. Es ist immer wieder schön bei euch.


30.09.2022

Nie mehr kann ich meine Nase in deine Mähne stecken

Nie mehr werde ich deinen Geruch in der Nase haben

Nie mehr werde ich mit dir neue Wege erkunden

Nie mehr werde ich deinen Mut spüren

Nie mehr wirst du mich mit deiner Abenteuerlust anstecken

Nie mehr werde ich diese endlose Power spüren

Nie mehr werde ich dich angeben sehen

Nie mehr werden wir gemeinsam auf die Geburt eines deiner Fohlen warten

Nie mehr werden wir schlechte Zeiten durchstehen

Nie mehr werden wir uns aufeinander verlassen können

Nie mehr werden wir einfach neue Dinge machen

Nie mehr wirst du mir zeigen, dass dein Trab schneller ist als der von anderen Pferden

Nie mehr werde ich deinen Schaukelpferdgalopp sitzen

Nie mehr werden wir einfach ohne Sattel und mit Halfter durch die Welt ziehen

Nie mehr werden wir gemeinsam auftreten

Nie mehr werden wir eine Ehrenrunde drehen

Nie mehr werden wir stolz deine Fohlen präsentieren

Nie mehr wirst du stolz den St. Martin tragen

Nie mehr werde ich dein herrlich lautes Wiehern hören

Nie mehr gehen unsere Jungpferde bei dir in die Lehre

Nie mehr zeigen wir unseren Nachwuchspferden die Welt an deiner Seite

Nie mehr werden wir die Kühe treiben

Nie mehr werden wir unsere tollen Foto-Shootings habe

Nie mehr werde ich dein endloses Vertrauen spüren

Nie mehr werde ich die lachenden Kindergesichter sehen, wenn sie auf dir geritten sind

Nie mehr wirst du meine Kinder sicher durch das Gelände tragen

Nie mehr werden wir zusammen Leute für das Morgan Horse begeistern

Nie mehr werden wir um dein Leben kämpfen

Nie mehr wird es ein Pferd wie dich geben

Numi, du unglaubliches Pferd, ich vermisse dich.
Du bleibst für immer in meinem Herzen, in meiner Erinnerung und in meinen Gedanken –

Nie mehr gibt es Eine wie dich !!!